Jahreshauptversammlung 2018

Die diesjährige Generalversammlung fand am 9 März 2018 statt. Die Mitglieder und Gäste wurden vom 1.Vorsitzenden Michael Schimpf begrüßt. Die Schriftführerin Christine Schimpf berichtete über die vielfältigen Aktivitäten im Jahresverlauf wie Einweihung des Bogenplatzes, Vatertagshock, Sommerfest, Teilnahme an zahlreichen Turnieren Adventsmarkt u.v.m. Im Anschluss daran übernahm der 2. Vorsitzende Kai Krämer für die fehlende Kassiererin die Rolle und berichtete über die gute finanzielle Lage des Vereins durch die Einnahme am Vatertagshock sowie die eingegangenen Spenden. Die Kassenprüfer waren auch sehr zufrieden und empfahlen die Entlastung des Kassiers. In ihrer Funktion als Kassier wurde Alexandra Krämer daraufhin von den anwesenden Vereinsmitgliedern einstimmig entlastet.

Frau Ortsvorsteherin Rosalinde Balzer bedankte sich, auch im Namen von Oberweier, für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit und was der Verein aus dem doch recht verwahrlosten Platz gemacht hat. Im nächsten Tagesordnungspunkt übernahm die Ortsvorsteherin dann die Leitung der anstehenden Wahlen und empfahl die Entlastung der Vorstandschaft. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Als 1.Vorsitzender wurde Michael Schimpf auf weitere 2 Jahre für das Amt einstimmig gewählt. Nach 2 Jahren im Amt als 2.Vorsitzender hat sich Kai Krämer nicht mehr zur Wahl gestellt. Vorschläge der Anwesenden für dieses Amt waren Michael Ganz und Rolf Unser. Gewählt wurde in geheimer Wahl Michael Ganz für 1 Jahr als 2.Vorsitzender. Als Schriftführer wurde Christine Schimpf für weitere 2 Jahre einstimmig wiedergewählt. Desweiteren musste noch ein neuer Kassier gesucht werden da auch Alexandra Krämer nach 2 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stand. Vorschläge waren Robert Kern und Manfred Waschek. Gewählt wurde auch hier in geheimer Wahl. Die Wahl fiel auf Manfred Waschek der nun das Amt des Kassiers für 1 Jahr übernimmt. Als Kassenprüfer wurden Rolf Unser und Timo Siebert einstimmig gewählt. Nach den Wahlen wurde noch auf die 2018 größeren geplanten Aktionen hingewiesen. Zum einen wird es wieder einen Vatertags-Hock geben und der OBSV wir am Landesturnfest in Weinheim Teilnehmer in einer Schule betreuen.