Alle Ämter wieder besetzt

Die diesjährige Generalversammlung fand am 6. März statt. Die Mitglieder und Ortsvorsteher Michael Barth wurden vom 1. Vorstand Michael Schimpf begrüßt. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Hilfe bei allen Vereinsaktivitäten und Arbeitseinsätzen, besonderer Dank galt dem Platzwart Erik Lohrer und Parcourswart Marc Stahlberger für ihren tatkräftigen Einsatz auf dem Platz und Achim Eisele für das Neugestalten der Homepage. Die Schriftführerin Christine Schimpf berichtete über die vielfältigen Aktivitäten im Jahresverlauf wie den Ausflug am Ostersamstag nach Hügelsheim auf den dortigen Parcours mit anschließendem Osterhasen Besuch auf dem eigenen Platz. Dem Vatertags-Hock der bei sonnigen und sommerlich warmen Temperaturen ein voller Erfolg war und viele Gäste begrüßt werden konnten, Sommerfest, Adventsmarkt und die Teilnahme an zahlreichen Turnieren. Desweiteren fand im Juni ein Vereinsausflug nach Collenberg statt. Es wurden auch wieder erfolgreich zahlreiche Turniere besucht. Im Anschluss daran übernahm Manfred Waschek als Kassier und berichtete über die finanzielle Lage des Vereins. Als größere Anschaffung wurde letztes Jahr ein Rasentraktor angeschafft, um die Arbeit beim Mähen zu erleichtern. Die Kassenprüfer Rolf Unser und Manuel Schmidtberger waren zufrieden mit der Kassenprüfung und Empfahlen die Entlastung des Kassiers. Der Jugendwart Fabian Schmid berichtete über die eigens entworfenen Flyer, das am Vatertags-Hock stattfindende Spaßschießen und die selbstgebaute Sitzgruppe für die Jugend sowie der gemeinsame Kegelabend.

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde Ortsvorsteher Michael Barth als Wahlleiter vorgeschlagen. Er wurde einstimmig gewählt. Barth bedankte sich auch im Namen des Ortschaftrates bei dem aufstrebenden Verein. Er empfahl die Entlastung der Gesamtvorstandschaft. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Als 1 Vorstand wurde Michael Schimpf für weitere 2 Jahre einstimmig gewählt, auch Christine Schimpf wurde als Schriftführerin für weitere 2 Jahre einstimmig von der Versammlung gewählt. Desweiteren wurden zur Verstärkung der Vorstandschaft 2 Beisitzer neu gewählt, vorgeschlagen wurden Sebastian Bähr und Lothar Hartmann, beide wurden einstimmig für 2 Jahre gewählt. Als Kassenprüfer wurden Rolf Unser und Manuel Schmidtberger einstimmig gewählt. Nach den Wahlen stellte sich der neue Trainer des Vereins Maik Hancock noch kurz vor. Am Ende der Sitzung wurde noch auf diverse Aktionen für 2020 hingewiesen wie der Vereinsausflug nach Eisennach und der Vatertags-Hock.