Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Generalversammlung fand am 8.4.22 im Gasthaus Ochsen in Muggensturm statt.
Die Mitglieder und Ortsvorsteher Michael Barth wurden vom 1.Vorsitzenden Michael Schimpf begrüßt. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft und den Beisitzern für die gute Zusammenarbeit und bei Achim Eisele der die Homepage auf dem aktuellsten Stand hält. Besonderer Dank galt den Parcourswarten Erik Lohrer und Markus Findling ebenso wie dem Platzwart Marc Stahlberger für ihren Einsatz. Ein Dankeschön ging an Hermann Essig der immer mit anpackte.

Positive Nachrichten hatte Michael Schimpf bezüglich des Bauantrages bei der Stadt Gaggenau nach 1 ½ Jahren ist es endlichgeschafft und der Verein hat seinen roten Punkt erhalten um einige baulichen Arbeiten auf dem Vereinsgelände durchzuführen. Auch dieses Mal konnte die Schriftführerin Christine Schimpf leider nicht über viele Aktivitäten berichten, da Corona auch im vergangen Jahr das Vereinsleben stark einschränkte. Der Vatertags-Hock musste genauso wie der geplante Vereinsausflug abgesagt werden. Das interne Vereinsturnier fand über 18 Tage statt. Zum Sommer hin ließ Corona eine kleine Verschnaufpause zu, so dass das interne Sommerfest stattfinden konnte. Auch dem jährlichen Besuch von Gabi Kabel mit den Betreuungskindern der Grundschule stand in den Sommerferien nichts im Wege. Desweiteren beteiligte sich der Verein am Programm des Gaggenauer Ferienspaßes.

Im Anschluss daran übernahm Kassenwart Marion Witt. Sie konnte trotzallem über eine gute finanzielle Lage des Vereins berichten. Die Kassenprüfer Sylvia Kühnel und Manuel Schmidtberger waren zufrieden mit der Kassenprüfung und Empfahlen die Entlastung des Kassiers.

Im nächsten Tagesordnungspunkt wurde Ortsvorsteher Michael Barth als Wahlleiter vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Michael Barth bedankte sich auch im Namen des Ortschaftrates beim Verein für die im letzen Jahr, bedingt durch die Pandemie besonders schwierige Vereinsarbeit. Er empfahl die Entlastung der Gesamtvorstandschaft. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Als 1.Vorstand wurde Michael Schimpf auf weitere 2 Jahre für das Amt einstimmig gewählt. Für das Amt der Schriftführerin ließ sich Christine Schimpf für weitere 2 Jahre einstimmig wählen. Als Kassenprüfer wurden Manuel Schmidtberger und Sylvia Kühnel einstimmig gewählt. Nach den Wahlen bedankte sich der 1.Vorstand bei Markus Mack für die Spenden an den Verein.