Jahreshauptversammlung 2024

Die diesjährige Generalversammlung fand am 19.4.24 im Gasthaus Ochsen in Muggensturm statt. Die Mitglieder und Ortsvorsteher Michael Barth wurden vom 1.Vorstand Michael Schimpf begrüßt. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft und den Beisitzern für die gute Zusammenarbeit und bei Achim Eisele für die Arbeit an der der Homepage. Besonderer Dank galt den 3 Trainern Erik Lohrer , Matthias Jäger und Sven Wawra für ihren Einsatz. Ein Dank ging ebenfalls an die Orga-Teams der einzelnen internen Turniere. Die Schriftführerin Christine Schimpf berichtete über die  Aktivitäten im Jahresverlauf; wie das Interne 3 Königsschießen, den Vereinsausflug nach Bad-Dürkheim, das interne Sommerfest. Desweiteren beteiligte sich der Verein wieder am Programm des Gaggenauer Ferienspaßes und einige Mitglieder nahmen an Turnieren teil. Auch konnte nach Corona, endlich wieder der Vatertags-Hock stattfinden. Bei sehr gutem Wetter fanden viele Wanderer, Radler, Freunde und Bekannte den Weg zum Bogenplatz und somit war der Hock ein voller Erfolg. Ebenfalls fand der Adventsmarkt des Heimatvereins Oberweier wieder statt, an dem man sich ebenfalls mit einem Stand beteiligte, der dortige Erlös wurde gespendet. Beim Jugendausflug ging es nach Ettlingen zum Schwarzlichtminigolfen und anschließend Pizzaessen. Insgesamt zählt der Verein mittlerweile 106 Mitglieder.

Der Kassenbericht der Kassenwartin Marion Witt wurde Krankheitsbedingt von Marko Witt vorgelesen, er konnte über eine  gute finanzielle Lage des Vereins berichten. Die Kassenprüfer Daniel Kühnel und Marko Karmela waren zufrieden mit der Kassenprüfung und Empfahlen die Entlastung des Kassenwartes. Im nächsten Punkt wurde Ortsvorsteher Michael Barth als Wahlleiter vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Michael Barth überbrachte Grüße des Ortschaftrates und meinte das der ehemalige Motoballplatz solange brach lag und das nichts besseres passieren konnte als das dort nun das Vereinsgelände des OBSV sei. Dann empfahl er die Entlastung der Gesamtvorstandschaft. Die  Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Als 1.Vorstand wurde Michael Schimpf auf weitere 2 Jahre für das Amt einstimmig gewählt. Für das Amt des Schriftführers wurde Christine Schimpf für weitere 2 Jahre einstimmig gewählt. Als Kassenprüfer wurden Ralf Fritscher und Sylvia Kühnel einstimmig gewählt. Bei den Jugendwarten gab es eine Veränderung, damit nicht beide Posten in einem Jahr zur Wahl stehen, wurde der 2 Jugendwart für 2 Jahre neu gewählt. Zur Wahl standen Ben Behrendt und Lea Pugliese. Mit 17 Stimmen wurde Ben Behrendt als 2 Jugendwart gewählt. Am Ende der Sitzung wurde noch auf diverse Aktionen und Termine für 2024 hingewiesen, wie der Vatertags-Hock und der Vereinsausflug.